NEU – Gruppenstunden für jedes Kind!

Die offene Gruppenstunde, was ist das?

Leider ist es uns nicht immer möglich in jedem Jahrgang für Jungs und Mädels eine regelmäßige wöchentliche Gruppenstunde mit Gruppenleitern anzubieten. Trotzdem wollen wir, dass KjG für jeden möglich ist, der dabei sein möchte.

Deshalb haben sich unsere erfahrenen Leiter zusammengetan und organisieren nun eine monatliche Gruppenstunde für Kids ab der dritten Klasse, bis 15 Jahre.

Jedes Kind, das möchte kann zu den ausgeschriebenen Terminen vorbeikommen, ohne Voranmeldung.

Das wechselnde Vorbereitungsteam hat dann für jede Gruppenstunde etwas besonderes geplant, mal eine Schnitzeljagd, eine Wasserschlacht oder kennt ihr schon das Toasterspiel?

Um einmal reinzuschnuppern ist keine Mitgliedschaft notwendig. Kommt einfach vorbei und macht mit, wenn es euch gefällt und ihr regelmäßig dabei seid, wird die Mitgliedschaft einfach nachgezogen.

Ihr seid schon Mitglieder, aber eure Gruppe kann sich nicht mehr regelmäßig treffen? Dann kommt einfach zur offenen Gruppenstunde!

Termine:

• 25.06.2019
  • 23.07.2019
  • 24.09.2019
  • 22.10.2019
  • 26.11.2019
  • 17.12.2019 (Weihnachtsfeier)
  • 28.01.2019

Wichtige Infos:

• Die Gruppenstunde findet einmal im Monat statt, nach Möglichkeit am letzten Dienstag des Monats.
  • Wir treffen uns um 18 Uhr am Pfarrheim in Theilheim und verbringen ca. 1,5h miteinander.
  • Die Termine werden rechtzeitig über Flyer, Aushänge, Online-Medien und das Mitteilungsblatt bekannt gegeben.
  • Zusätzlich könnt ihr bei Fragen Euch an unsere PjLs und Gruppenleiter wenden.

Ihr würdet gerne teilnehmen, könnt Dienstags aber nicht? Schreibt uns, und wir sehen, was sich machen lässt.

Wir hoffen mit diesem Angebot, einige Lücken schließen zu können und freuen uns über Feedback und viele neue begeisterte KjGler.

Ihr seid schon älter als 15 Jahre, möchtet aber dennoch aktiv bei der KjG mitmachen?

Kein Problem, meldet euch bei uns in der offenen Gruppenstunde. Als angehende Gruppenleiter könnt ihr uns unterstützen bei der Vorbereitung der Gruppenstunden und auch bei der Spielleitung. Gefällt euch der “Job” könnt ihr über uns als Mitglieder zu Gruppenleitern ausgebildet werden und eure eigene Gruppe gründen. Eine obere Altersgrenze dafür gibt es nicht!